Digitale Kollaboration in Planungs- und Bauprojekten

Neue Technologien eröffnen bisher ungenutzte Möglichkeiten in Bezug zur Kollaboration, dem Informationsmanagement und der Effizienzsteigerung in Planungs- und Bauprojekten.

Ihnen wird aufgezeigt, wie Sie mit Hilfe der innovativen Lösung smino die Herausforderungen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Bauprojekte effizient meistern können. Gemeinsam im Projektteam oder für sich als Büro.

Sei es die Reduktion der E-Mailflut, eine effizientere Weise um Protokolle zu erstellen, ein komplett vernetztes Aufgaben- und Mängelmanagement, ein zentraler Projektraum oder die Zusammenarbeit bei BIM-Projekten, smino kann Ihnen dabei helfen.

Themenschwerpunkte

  • Vorstellung des Funktionsumfangs anhand eines Praxisbeispiels
  • Fragerunde

Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie mit Hilfe neuer Technologien Herausforderungen meistern
  • Sie lernen die Möglichkeiten und Vorteile einer kollaborativen Arbeitsweise kennen
  • Sie können Ihren Nutzen von smino unternehmerisch beurteilen

Zielgruppe

  • Projektentwickler
  • Bauherrenvertreter
  • Architekten
  • Fachplaner
  • GU/TU
  • Baumanagement
  • Unternehmer
     
Datum: 22.4.2021
Zeit: 11 – 11.50 Uhr
Ort: Webinar (Zoom)
Kosten: Dieses Webinar ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist jedoch
unbedingt erforderlich.

 

SIA inForm unterstützt seine Mitglieder in ihrem Arbeitsalltag mit wertvollen Informationen und Tipps zum digitalen Arbeiten. MIt dem Format «Marktplatz» werden kostenlose Webinare, Videoformate und Hinweise auf innovative Tools und Produkte vorgestellt. SIA inForm stellt die Themen zusammen, gestützt auf Hinweise aus dem Umfeld und den Gremien des SIA. Start-Ups und Kleinunternehmen erhalten mit dem «Marktplatz» die Möglichkeit ihre neusten Produkte vorzustellen. Auch Sie als SIA-Mitglied können Vorschläge einbringen!

Für Fragen steht Ihnen das SIA inForm Team via E-Mail gerne zur Verfügung.